Veröffentlicht am: 10.10.2023

Collaboration Conference – Entscheidungen treffen. Schneller, besser, wirksamer!

Am 28.09.2023 fand die 3. Collaboration Conference in Heidelberg unter dem Motto “Entscheidungen treffen. Schneller, besser, wirksamer!“ statt. Ein kleiner Teil unseres Teams war zu Gast und lauschte gespannt den unterschiedlichen Speaker:innen.

Die Collaboration Conference setzt auf den spontanen Austausch und auf den direkten Draht zwischen Referent:innen und Teilnehmer:innen. In familiärer Atmosphäre und bei interaktiven Formaten wie Workshops oder Best-Practice-Diskussionen kamen Führungskräfte, Change Manager:innen, Organisations-entwickler:innen und Personalverantwortliche in den Design Offices in Heidelberg schnell ins Gespräch.

Fachleute aus Konzernen, Mittelstand und öffentlichem Sektor präsentierten Beispiele guter Entscheidungsfindung und zeigten, wie man Teams und Gruppen dazu befähigt, selbst Entscheidungen zu treffen. Denn gute Entscheidungen und Entschei-dungsprozesse sorgen für Arbeitsentlastung und höhere Mitarbeiterzufriedenheit. Wir haben Formate und Methoden kennengelernt, mit denen wir in Zukunft konkret arbeiten und bessere Ergebnisse erzielen können.

Die Konferenz legte einen besonderen Fokus auf den spontanen Austausch und die direkte Kommunikation zwischen Referent:innen und Teilnehmer:innen, was eine offene und produktive Diskussion ermöglichte. Unser Team konnte von den vielfältigen Einblicken profitieren und in einer tollen Atmosphäre wertvolle Kontakte knüpfen.