Veröffentlicht am: 23.11.2023

Gemeinsam haben wir uns mit spannenden Themen auseinandergesetzt, darunter der Rückblick auf unseren ersten OKR-Zyklus, ein anschließender Workshop mit Vanessa Sallanz zum OKR-Review und die gemeinsame Entwicklung unserer Key Results für den Zyklus 2.

Tja, und was sollen wir sagen? Nach den Ergebnispräsentationen aller OKR-Leads wurde uns erst mal richtig bewusst, was wir in den letzten vier Monaten alles geschafft haben – Hammer! Der anschließende Workshop mit Vanessa lief dann wie von selbst. Wir waren super motiviert und sind mit voller Energie in den zweiten Zyklus gestartet.

Natürlich kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz – ein gemeinsames Abendessen, ein inspirierender „start your day right“-Spaziergang zum Austausch über persönliche Höhen und Tiefen im Arbeitskontext sowie unser Escape Room Teambuilding-Erlebnis mit leckerem Mittagessen haben das Ganze abgerundet.

Für uns sind Offsites nicht nur eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag, sie fördern auch die Teamdynamik, Kreativität und Motivation, was wiederum langfristig das Wohlbefinden der Mitarbeitenden und den Erfolg des Unternehmens beeinflusst. Unser Treffen war nicht nur produktiv, sondern auch eine Zeit, in der wir als Team zusammengewachsen sind. Gute Gespräche und das gemeinsame Erleben von Momenten haben dazu beigetragen, unsere Zusammenarbeit zu stärken und neue Energie für kommende Herausforderungen zu tanken. Wir sind ready für 2024.